home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Ute Krautkremer im Künstlerinnenporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Raum und Bewegung – über Ute Krautkremer

Ute Krautkremer im Internet:
Website: www.krautkremer-art.de

E-Mail: krautkremer-art(at)web.de

Wie unsere regelmässigen LeserInnen (zu schätzen) wissen, stehen diese KünstlerInnenporträts in einem gewissen Zusammenhang: wir versuchen, der Kunst und der Faszination, die diese bewirkt, auf die Spur zu kommen. Die verschiedenen Pfade unserer Suche ergeben sich daraus, dass bestimmte Themen bei der Beschäftigung mit Kunst immer wieder auftauchen.

Ute Krautkremer im Künstlerinnenporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Ute Krautkremer im Atelier

Mit Überlegungen zu den Skulpturen, Bildern und Zeichnungen von Ute Krautkremer können wir die Arbeit der in Spay am Rhein lebenden Künstlerin direkt verbinden mit dem letzten Porträt über Irene Merkle: Zeit und Raum waren einmal mehr unsere Themen, "Zeit um zu sehen" war der Titel des letzten Porträts und - eher nicht zufällig - hatte schon ein Künstlerinnenporträt im Jahr 2001 den Titel "Zeit sehen" – damals ging es um die Arbeit der Zeichnerin Isabel Zuber.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | kunstportal Relaunch !
KW 18/ 2020: 27.04. - 03.05.2020

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Ute Krautkremer